Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


4
Dez

Der Tischtennisverein 03 Demmin bot im Rahmen des Sportangebotes für Mädchen und Jungen der Pestalozzischule an den Schulsport einmal etwas anders zu gestalten. So organisierte der Verein mit seinen Übungsleitern einen Schnupperkurs für die Klassen eins bis vier. Klassenweise kamen die Kinder mit ihrer Lehrerin in die Werner- Seelenbinder- Halle. Neben einer Erwärmung konnten die Kids an Stationen einen ersten Kontakt mit Tischtennis Ball und Schläger gewinnen. Sie stellten fest, dass es doch nicht so einfach ist, dennoch hatten alle viel Spaß dabei. Einige waren so begeistert, dass sie das Angebot des Leistungsstützpunktes TTV 03 Demmin für weiteres Training an nahmen. Sie treffen sich nun jeweils Donnerstags um 14.30 Uhr in der Werner- Seelenbinder- Halle. Selbstverständlich können dieses Angebot noch weitere Mädchen und Jungen in Anspruch nehmen. Im Rahmen des Projektes “Tischtennis Spiel mit” des Deutschen Tischtennis Bundes soll die Zusammenarbeit zwischen Verein und Pestalozzischule intensiviert werden. Dazu wurde eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Erstes Balleimertraining für die Jüngsten

Category : Nachwuchs / Schule-Verein
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.