Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


10
Dez

In Rostock wurden die Meister in der Jugend bis 17 Jahre und der B-Schüler/ innen bis 12 gesucht.

Bei den Mädchen setzten sich Anna Matthäus und Johanna Salzmann ohne Niederlage in ihren Vorrundengruppen durch. Pauline Kühl vergab den Gruppensieg und kam als Zweite in die Endrunde. Auch hier nutzte sie ihre Chance im Viertelfinale gegen Lisa Marie Schwanz ( Parchim) durch unkonzentriertes Spiel nicht und schied vorzeitig aus. In der ausgeglichenen Gruppe von Janine May, der Vierten im Bunde der TTV 03 Talente erspielten nach spannenden und engen Spielen die ersten Drei eine Bilanz von je 2:1 Punkten. Das Satzverhältnis entschied übers weiterkommen und hier fehlte May ein Satz. Sicher und überzeugend spielten sich Matthäus und Salzmann ins Mädchenfinale. Hier zeigten sie den Zuschauern sehenswerte und spannende Ballwechsel, wobei Matthäus mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Salzmann gab nicht auf, gewann den dritten Satz und lag im Vierten 10:6 vorne. Matthäus glich zum 10:10 aus, unterlag in der Verlängerung. Im Fünften gelang Matthäus nichts mehr und sie mußte Johanna Salzmann zum Titelgewinn gratulieren.
In den Titelkampf im Mädchendoppel konnte kein anderer Verein ernsthaft eingreifen. Im reinen TTV 03 Finale mußten sich Anna Matthäus/ Pauline Kühl mächtig steigern um gegen ihre Vereinskameradinnen Johanna Salzmann/ Janine May knapp mit 3:2 erfolgreich zu sein. Eine starke Vorstellung bot hierbei Janine May.
Im Mixed Wettbewerb zog Anna Matthäus ihren Partner Til Puhlmann ( Rostock) richtig mit und hatte sehr großen Anteil am Titelgewinn. Johanna Salzmann mit Max Schlutow ( Rostock) scheiterte knapp im Halbfinale und wurde Dritte. Für Pauline Kühl und Janine May mit ihren Rostocker Partnern kam im Viertelfinale das Aus.
Ergebnisse Mädchen
Ergebnisse Jungen
Ergebnisse Mixed

Tags darauf kämpften die B- Schüler/ innen bis 12 Jahre um die Titel im Einzel und Doppel. Nicht gefordert wurden hierbei im Doppel und den Gruppenspielen im Einzel Salzmann und Kühl vom TTV 03. Ihre Konkurrentinnen freuten sich schon über jeden Punktgewinn. Im Halbfinale gab es das erste Kräftemessen. Hier traf Kühl auf ihre Dauerrivalin Caroline Urban aus Rostock. Diesmal hatte Kühl die besseren Ballwechsel und gewann 3:1. Davon beflügelt setzte sie sich anschließend mit 3:0 gegen ihre Vereinskameradin Johanna Salzmann durch. Zusammen wurden beide Landesmeister im Doppel. Kessrin Görlich belegte im Doppel den dritten Platz. In einer starken Vorrundengruppe scheiterte Zoé Kirchner im entscheidenden Spiel um Platz zwei knapp mit 2:3 und traf als Gruppendritte auf Kühl. Im Doppel erkämpfte sie sich gemeinsam mit Sarah Weber aus Neubrandenburg den dritten Rang.
Ergebnisse Schülerinnen B
Ergebnisse Schüler B

Die Bilanz der Talente des Leistungsstützpunktes TTV 03 Demmin kann sich sehen lassen:
Pauline Kühl: 4 Titel, Johanna Salzmann: 3 Titel, 3 mal Zweite, eimal Dritte, Anna Matthäus: 3 Titel und zweimal Zweite, Janine May: einmal Zweite, Kessrin Görlich: einmal Dritte, Sarah Kube: einmal Dritte.

Mädchen Einzel

Mädchen Doppel

Jungen Einzel

Jungen Doppel

B-Schülerinnen Einzel

B-Schülerinnen Doppel

B-Schüler Einzel

B-Schüler Doppel

Category : Landeseinzelmeisterschaften / Nachwuchs
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.