Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


4
Dez

Der Tischtennisverein 03 Demmin arbeitet bereits seit 2006 sehr intensiv und aktiv mit den Demminer Kindertageseinrichtungen zusammen. Jeweils regelmäßig einmal wöchentlich kommen die Kids der KiTa ASB Kinderland, der DRK KiTa Kinderglück und der KiTa Kinderhaus Regenbogen in die Werner- Seelenbinder- Sporthalle. Unter Anleitung ehrenamtlicher Mitstreiter des TTV 03 Demmin absolvieren die Mädchen und Jungen viele Staffelwettbewerbe, wobei der Schwerpunkt der einstündigen Angebote auf Konzentration, Geschicklichkeit, Koordination und Teamarbeit liegt. Alle Kids sind jedes Mal mit großer Begeisterung dabei. Unterstützt werden sie von den begleitenden Erziehern.
Zum Abschluss des Jahres organisieren die Ehrenamtlichen des TTV 03 für die Kindergartenkinder ein Weihnachtssportfest. In diesem Jahr wurden die besten Mädchen und Jungen der einzelnen Einrichtungen ermittelt. Schnelligkeit und Geschick waren notwendig um ganz vorn zu landen. Mit Armkraft über eine Bank ziehen, durch den Kriechtunnel, über Hürden und schnell zurück war die erste Disziplin. Dann musste ein Ball mittels einer Schubkarre schnell durch die Slalomstrecke transportiert werden und zum Abschluss gab es noch eine Schnelligkeitsstaffel mit Spriteinlagen. Alle wurden kräftig angefeuert und die Stimmung in der Halle war toll. Zum Abschluss erhielten die Kids eine Urkunde und die jeweils drei besten Mädchen und Jungen einen kleinen Siegerpokal. Nach den guten Leistungen im sportlichen Teil gab es noch einen Naschbeutel.

Category : Projekte
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.