Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern

Tischtennis spielen in Demmin

Punktspiele Herren

30
Apr

Den Schwung und guten Lauf aus den letzten Tischtennis Punktspielen nahmen die Mannen des SV Fortschritt Altentreptow mit nach Rostock. Dort wurden zwei Aufsteiger in die Landesliga gesucht. Dabei standen sich die jeweils Letzten der beiden Landesliga Staffeln und die Zweiten der Bezirksliga Staffel Nordost und Südost gegenüber. Zum Auftakt misslang den Altentreptowern gegen den Landesligisten, die Dritte des TTSV 90 Neubrandenburg der Start. Beide Doppel und die ersten vier Einzel gingen an Neubrandenburg. Am Ende scheiterten die Altentreptower 5:10. In der folgenden Partie trafen sie auf den anderen Landesligisten aus Boizenburg. Hier entwickelte sich eine spannende Partie bis zum Ende, wobei die Tollensetaler mit dem 10:7 Erfolg das bessere Ende hatten. Christoph Vogt/ Nico Hempel gewannen ihr Doppel und Roman Staks/ Rinaldo Kasch scheiterten. Die Einzelpunkte der Altentreptower erspielten Staks 2; Vogt 3; Hempel 2 und Kasch 2. Von diesem knappen Sieg motiviert ging es ins letzte Match gegen die Zweite aus Rühn. Auch hier gab es durchweg knappe Sätze mit dem unerwartet deutlichen 10:4 Erfolg für Altentreptow. Die Doppel endeten unentschieden. Dann legten die Altentreptower mit dem Gewinn von vier Einzel in Folge den Grundstein für den Sieg. Die Rühner versuchten nochmal dagegen zuhalten, gewannen aber nur vier Einzel. Hier waren für Altentreptow erfolgreich: Staks 2; Vogt 3; Hempel 2; Kasch 2. Mit diesem verdienten Erfolg belegten die Altentreptower hinter Neubrandenburg den zweiten Rang und spielen in der kommenden Saison in der Tischtennis Landesliga.

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
24
Apr

Mit soliden und konstanten Leistungen über die gesamte Saison wurden die Mannen der Vierten des TTV 03 verdient Mannschaftskreismeister der Region Demmin. Wichtig hierfür war die spielerische Steigerung von Heiko Seidel und der kämpferische Einsatz von Hartmut Kummerow, die neben den Stützen des Teams René Blödow und Oliver Lange für die entscheidenden Punkte sorgten. Also eine gute Mannschaftsleistung.Herzlichen Glückwunsch

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
24
Apr

In der Tischtennis Bezirksliga waren die Mannen des Stavenhagener SV beim Kreisderby in Altententreptow chancenlos. Wenn auch viele Sätze einen knappen Ausgang hatten gewannen die Hausherren klar mit 10:0. Die Schülerinnen des TTV 03 Demmin spielten bei der Dritten des 1.TTC Greisfwald erneut stark auf, wurden dafür nicht belohnt und unterlagen 3:10. Johanna Salzmann/ Janine May unterlagen knapp im Doppel und Anna Matthäus/ Pauline Kühl mußten erst im Entscheidungssatz gratulieren. In den Spitzeneinzel scheiterte Matthäus zweimal denkbar knapp im fünften Satz, ehe sie sich dann mit 3:0 durchsetzte. Salzmann unterlag zum Auftakt 2:3. Kühl scheiterte zunächst zweimal, wobei die Sätze mit der knappsten Differenz endeten, ehe sie dem Spitzenspieler der Gastgeber eine 1:3 Niederlage beibrachte. Die Vierte im Team May bot ebenfalls eine konzentrierte Leistung und ging einmal als Siegerin vom Tisch. In der Bezirksklasse starteten die Mannen des Demminer Hanseat an eigenen Tischen mit dem Gewinn beider Doppel gegen Lok Rostock sehr gut. Mit dem Gewinn der nächsten vier Einzel legten sie nach. Dann unterlagen Lutz Simanowski; Ralf Dettmann und Roland Hein und die Gäste verkürzten auf 3:6. Nun ließen die Gastgeber nichts mehr zu und gewannen 10:3. Mit diesem Sieg ist der Kampf um Rang drei bis zum letzten Spieltag offen. Die Zweite der Altentreptower schickt die Mannschaft der Uni Greifswald mit einer klaren 1:10 Niederlage nach Hause. Das zweite Team des Stavenhagener SV hatte kein Siegchance bei der Dritten in Anklam und unterlag 0:10.

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
18
Apr

Im Verfolgerduell standen sich in der Tischtennis Bezirksliga in Demmin der TTV 03 Demmin ( 3.) und der SV Fortschritt Altentreptow gegenüber. Mit einem Erfolg hätten die Gastgeber noch Chancen auf Platz, den die Gäste verteidigen wollte. So gingen beide Teams hochmotiviert ins Match, mit einem besseren Start für die Altentreptower. Christoph Vogt/ Rinaldo Kasch setzten sich 3:2 gegen Dieter Schulz/ Christopher Studt und Nico Hempel/ Karl- Heinz Mikschowsky gewannen gegen Walter Kessel/ Christoph Zahn mit 3:2. Die Gastgeber konterten mit fünf Einzelsiegen in Folge. Dann scheiterten Schulz knapp, zweimal Studt und Kessel und die Gäste führten 6:5. Jetzt waren die Hausherren am Zuge und sicherten sich mit vier Siegen einen 9:6 Vorsprung. Schulz hatte den Erfolg auf dem Schläger, mußte aber nach dem Entscheidungssatz Kasch gratulieren, da auch Kessel und zum Schluß Studt scheiterten, retteten die Gäste das 9:9 unentschieden. Sie nehmen als Tabellenzweiter am Relegationsturnier zur Landesliga teil. Die TTV 03 Mannen beenden die Saison auf Rang Drei. Im letzten Meisterschaftspiel empfingen sie das Team aus Heringsdorf und gewannen 10:5. Walter Kessel/ Christoph Zahn setzten sich im Entscheidungssatz des Doppels durch und Dieter Schulz/ Sebastian Bremer scheiterten. In zwei Einzel konnte dann Schulz eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen und mußte gratulieren. Souverän spielte erneut Zahn und gewann dreimal sicher. Kessel und Bremer mußten einmal gratulieren. Zuvor trafen die Heringsdorfer auf die Mädchen des TTV 03 und mußten sich strecken um mit einem 10:6 beide Punkte mitzunehmen. Anna Matthäus/ Pauline Kühl scheiterten knapp im fünften Satz des Auftaktdoppels. Johanna Salzmann/ Janine May mußten ebenfalls gratulieren. In den Einzeln hielten die Demminerinnen gut mit, wobei am Satzende etwas Fortune fehlte und die Gäste Dank ihrer Routine das glücklichere Ende für sich hatten. Die Punkte für den TTV 03 erkämpften: Anna Matthäus ( 2); Johanna Salzmann ( 2); Pauline Kühl ( 1); Janine May ( 1). Nachwuchs In der Tischtennis Landesliga unterlagen die B- Schüler/ innen des TTV 03 gegen die Erste und Zweite des SV Aufbau Parchim mit 7:11 und 5:13. Bei einigen Demminerinnen ließ der Einsatz zu wünschen übrig und ein besseres Ergebnis wurde leicht vergeben. Die Punkte für den TTV 03 Nachwuchs erkämpften: Jenny Dehne ( 3); Kessrin Görlich ( 1); Dennis Behrendt ( 6); Ole Dehne ( 1),

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
9
Apr

Altentreptow festigt zweiten Rang

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

In der Tischtennis Bezirksliga gewannen die Mannen des SV Fortschritt Altentreptow überraschend deutlich mit 10:1 beim Heringsdorfer SV Blau- Weiß 90 und sind damit kaum noch vom Relegationsplatz Zwei zu verdrängen. Nur Nico Hempel scheiterte einmal. Die zweite des TTV 03 Demmin gewann 10:0 gegen Rühns Zweite.
In der Bezirksklasse kehrte der Demminer Hanseat aus Rövershagen mit einem 10:1 Erfolg heim. Nur zum Auftakt scheiterte das Doppel Lutz Simanowski/ Peter Schönfeld mit 9:11 im Entscheidungssatz. Altentreptows Zweite scheiterte bei der Zweiten in Anklam mit 3:10 und die Zweite des Stavenhagener SV mußte an eigenen Tischen dem Rechliner SV bei der 2:10 Niederlage die Punkte überlassen.

continue

Category : Allgemein | Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
25
Mrz

TTV 03 Herren gewinnen Kreisderby

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

In der Tischtennis Bezirksliga kam es in Stavenhagen zum Derby zwischen den Herren der ersten des Stavenhagener SV und der ersten des TTV 03 Demmin. Durch den Gewinn des Stavenhagener Doppels Uwe Günther/ Mike Netzel gegen Dieter Schulz/ Christopher Studt und der Niederlage von Frank Kath/ Philipp Selker gegen Walter Kessel/ Christoph Zahn und nach der ersten Einzelrunde stand es 2:2. Durch sieben weitere Einzelsiege in Folge bauten die Demminer ihren Vorsprung auf 9:2 aus. Günther und Kath konnten für die Gastgeber noch einmal verkürzen, ehe Schulz den Siegpunkt zum 10:4 Endstand erspielte. Tags darauf gab es in Demmin über knapp vier Stunden ein hochklassiges und spannendes Tischtennis Match. Die Erste des TTV 03 empfing das hochmotivierte Wolgaster Team, die durch den Sieg gegen den Spitzenreiter Penkun mit breiter Brust aufliefen. Schulz/ Studt gewannen ihr Doppel knapp im Entscheidungssatz und Zahn/ Kessel scheiterten knapp. Im oberen Paarkreuz waren die Gäste diesmal sehr stark und ließen nichts zu. Zahn scheiterte zweimal im Entscheidungssatz. Schulz einmal im Fünften dann knapp 1:3. Kessel war zunächst nicht gut drauf und gab die ersten beiden Einzel ab. Nur Studt setzte sich gegen die Nummer Vier und Drei der Gäste durch und die Demminer lagen zur Halbzeit mit 3:7 im Hintertreffen. Die Hausherren versuchten noch einmal alles und kamen durch Siege von Zahn und Schulz auf 5:8 heran. Nun zeigte Kessel sein Können, hatte aber kein Glück. Gegen die Gästenummer Zwei Hamann endeten alle vier Sätze in der Verlängerung, leider 1:3 gegen den Demminer. Zahn erkämpfte den sechsten Punkt, ehe Kessel erneut knapp 1:3 scheiterte und die Gäste an diesem Tag verdient mit 10:6 die Heimreise antraten. Die Zweite des TTV 03 war Gastgeber für den TTA Gremmelin. Thomas Wagemann/ Jörg Burwitz setzten sich im Doppel durch und Frank Mienert/ Steffen Poll mußten gratulieren. In den Einzel bauten die Gäste stetig ihren Vorsprung aus. Nur jeweils einmal konnten Poll, Burwitz und Mienert erfolgreich vom Tisch gehen. Am Ende gewannen die Gäste sicher mit 10:4. Tags darauf starteten die Demminer in Kröpelin gegen die dortige Zweite mit dem Gewinn beider Doppel zuversichtlich. Die Hausherren glichen aus und die Gäste legten erneut vor. Dies ging bis zum 7:7, wobei Mienert und Burwitz sich jeweils einmal knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mußten. Dann gewannen die Gastgeber drei Partien in Folge, wobei Wagemanns Niederlage das Zünglein am möglichen unentschieden war. So unterlagen die Gäste 7:10. Die Dritte des TTV 03, aufgefüllt mit drei Herren aus der Vierten unterlag zunächst an eigenen Tischen dem zweiten Team aus Waren mit 1:10. Den Ehrenpunkt erkämpfte René Blödow. Tags darauf gegen Wolgast war nichts zu holen und sie scheiterten 0:10. Ebefalls chancenlos waren die Stavenhagener bei ihrem Gastspiel bei der dritten des 1. TTC Greifswald. Mit einem 0:10 mußten sie die Heimreise antreten. In der Bezirksklasse gewannen die Mannen des Demminer Hanseat knapp 10:8 bei der Dritten in Kröpelin. Lutz Simanowski/ Peter Schönfeld siegten im Doppel und Ralf Dettmann/ Roland Hein scheiterten. In den Einzel ging es hin und her. Zunächst lagen die Gastgeber 3:1 vorne, dann bis zum 6:5 die Demminer. Dann 7:6 für Kröpelin. Die Gäste konterten und lagen mit 9:7 vorne. Den Hausherren gelang nur noch der Anschluß, ehe Dettmann den 10:8 Sieg perfekt machte. Es punkteten: Simanowski ( 3), Dettmann ( 2), Hein ( 2), Schönfeld ( 2). An eigenen Tischen gegen das Team aus Liessow/ Diekhof gelang nicht all zu viel und die Hanseaten unterlagen 4:10. Erneut gewannen Simanowski/ Schönfeld das Doppel und Dettmann/ Hein mußten gratulieren. Die Gäste sicherten sich die ersten drei Einzel. Im weiteren Verlauf gewannen nur jeweils einmal Schönfeld, Dettmann und Simanowski. Im Derby zwischen den Zweiten aus Altentreptow uns Stavenhagen setzten sich die Altentreptower an eigenen Tischen gegen die Ersatz geschwächten Gäste sicher mit 10:3 durch. Damit sicherten sich die Hausherren vorzeitig den Klassenerhalt.

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
19
Mrz

Tischtennis Kreisderby in Stavenhagen/ Städte-Cup

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

In der Tischtennis Bezirksliga kommt es in Stavenhagen zum Derby zwischen den ersten Teams des Stavenhagener SV als Gastgeber und dem TTV 03 Demmin. Spielbeginn ist am Sonnabend, 23. März um 10 Uhr. Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Fight einstellen. Zur gleichen Zeit trifft die Zweite des TTV 03 an eigenen Tischen in der Werner- Seelenbinder- Halle auf das Team des TTA Gremmelin und das Schülerinnen Team ist Gastgeber für die Zweite aus Waren. Tags darauf um 10 Uhr empfangen die jungen Talente des TTV 03 die Mannschaft aus Wolgast und die Zweite des TTV 03 wird in Kröpelin von der dortigen Zweiten geprüft.

continue

Category : Punktspiele Herren | Städte-Cup | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
6
Mrz

Altentreptower weiter auf Relegationsplatz

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

Schwere Auswärtspartien hatten die Mannen des SV Fortschritt Altentreptow in der Tischtennis Bezirksliga zu bestreiten. Zunächst ging es nach Waren. Die dortige Zweite hatte sich erneut viel vorgenommen und forderte die Gäste. Roman Staks/ Nico Hempel verloren ihr Doppel knapp 3:1 und Christoph Vogt/ Rinaldo Kasch siegten 11:9 im Entscheidungssatz. Vogt und Staks legten nach. Die Hausherren konterten mit drei Siegen in Folge und führten 4:3. So ging es weiter die Gastgeber legten vor und die Gäste glichen aus. So führte Waren bereits 9:7, ehe Hempel und Vogt in zwei umkämpften Partien knapp die Oberhand behielten und mit dem 9:9 unentschieden einen Punkt retteten. Erfolgreichster Spieler auf Seiten der Altentreptower war Christoph Vogt mit vier Einzelsiegen. Tags darauf galt es bei der Dritten des 1. TTC Greifswald zu bestehen. Ohne ihre Nummer Einz Staks wurde es erneut eng. Vogt/ Kasch gewannen ihr Doppel und Hempel/ Karl- Heinz Mikschowski unterlagen. Durch Siege von Vogt ( 3), Kasch ( 2), Hempel ( 2) und Mikschowski ( 2) konnten die Gäste mit einem 10:6 Erfolg die Heimreise antreten und den zweiten Rang festigen.

continue

Category : Punktspiele Herren | Punktspiele Nachwuchs | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
25
Feb

Zweite des TTV 03 weiter ohne Sieg

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

In der Tischtennis Bezirksliga war die zweite Mannschaft des TTV 03 Demmin Gastgeber für das dritte Team des SV Medizin Stralsund. Die Doppel verliefen sehr spannend und endeten knapp für die Gäste, wobei Steffen Poll/ Thomas Wagemann im Entscheidungssatz scheiterten und Jörg Burwitz/ Frank Mienert 1:3 unterlagen. In den Einzel war Thomas Wagemann auf Seiten der Demmier durch wochenlanges Fehlen beim Training ein Ausfall für sein Team und vergab ein besseres Endergebnis. Die Punkte bei der 5:10 Niederlage der Hausherren erkämpften Steffen Poll ( 3), Frank Mienert ( 1), Jörg Burwitz ( 1).

continue

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it
18
Feb

TTV 03 Herren mit Stehvermögen

Posted by DiS Kommentare deaktiviert

Zu einer erwartet schweren Auswärtspartie in der Tischtennis Bezirksliga reisten die Mannen des TTV 03 Demmin an die Müritz nach Waren. Die Gastgeber, die zweite Vertretung des TTC Grün- Weiß- Waren bot ihr stärkstes Team auf und wollte die Punkte für sich. So entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe. Die Doppel endeten unentschieden, wobei Christoph Zahn/ Walter Kessel knapp im Entscheidungssatz gewannen und Dieter Schulz/ Christopher Studt im Fünften scheiterten. Dann legten die Gäste vor und die Gäste schafften postwendend den Ausgleich. Dies ging bis zum 7:7. Dann konnten mit großem Kampfgeist und knappen Satzausgängen nacheinander Kessel ( 3:0), Zahn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und Studt ( 3:2) gewinnen und mit dem 10:7 Auswärtserfolg die Punkte sichern. Die Einzelpunkte der Demminer erspielten Christoph Zahn ( 4), Dieter Schulz ( 2), Walter Kessel ( 2), Christopher Studt ( 1). Drei Spiele absolvierten die Schülerinnen des TTV 03 in der Herren Bezirksliga. Im Vereinsduell gegen die erste Herren gingen sie hoch motiviert ins Match. Dadurch unterliefen viele kleine Fehler und es blíeb bei knappen Sätzen nur bei einigen Satzgewinnen. Sie schenkten den Herren nichts. In Altentreptow der gleiche Verlauf. Am Ende der Sätze fehlte ein wenig Glück und Übersicht. Die Hausherren waren gewarnt, spielten konzentriert durch und gewannen 10:0, wobei Johanna Salzmann und Janine May einmal erst im Fünften gratulieren mußten. Zum Abschluß spielten sie ebenfalls bei der zweiten Mannschaft in Waren. Am Ende setzten sich die Gastgeber Dank ihrer Materialspieler mit 10:2 durch. Mit starken Leistungen erkämpfte Anna Matthäus die beiden Punkte. Weiter bei den Mädchen zum Einsatz kam Pauline Kühl.

Category : Punktspiele Herren | Blog
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it