Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


19
Dez

Zum des letzten Spieltages der Hinrunde in der Tischtennis Bezirksliga empfing die erste Mannschaft des TTV 03 Demmin die Mannen des Stavenhagener SV. Gegen die stark Ersatz geschwächten Gäste landeten die Hausherren einen sicheren 10:1 Erfolg. Tags darauf reisten die Peenestädter mit Ersatzspieler Steffen Poll nach Wolgast und es kam, wie zu erwarten war zu einem spannendem Match. Erneut gingen beide Eingangsdoppel für Demmin verloren, wobei Dieter Schulz/ Steffen Poll nach guter Leistung erst im Entscheidungssatz gratulieren mußten. Da auch Schulz sein erstes Einzel knapp abgab, lagen die Hausherren 3:0 vorne. Nun begann die Aufholjagd der TTV 03 Herren. Dabei scheiterten sehr knapp im fünften Satz zunächst Poll und dann auch Christoph Zahn und die Gastgeber blieben vorne. Beim 7:7 schafften die Demminer erstmals den Ausgleich. Die Wolgaster gingen durch ihren Spitzenmann Jan Wienholz, der alle vier Einzel gewann, erneut in Führung. Anschließend sorgten dann Zahn, Walter Kessel und Schulz mit Siegen für den umkämpften 10:8 Erfolg der TTV 03 Herren und festigten den dritten Tabellenplatz. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei die Punktverteilung so war: Christoph Zahn ( 3), Dieter Schulz ( 3), Walter Kessel ( 2), Steffen Poll ( 2). Die Mädchen des TTV 03 empfingen die dritte Herrenmannschaft des 1. TTC Greifswald. Erneut lieferten die Mädchen den Herren bei der 4:10 Niederlage eine starke Gegenwehr. In den Doppeln setzten sich Janine May/ Johanna Salzmann nach 0:2 Rückstand mit 12:10 im Entscheidungssatz durch. Anna Matthäus/ Pauline Kühl scheiterten knapp 1:3. Die Einzel waren umkämpft, wobei sich die Routine der Gästeherren durchsetzte und so sieben Einzel in Folge gewannen. Für die Ergebnisverbesserung sorgten dann mit Siegen May, Matthäus und Salzmann.

In der Bezirksklasse war die zweite Vertretung des SV Fortschritt Altentreptow bei der HSG Uni Greifswald chancenlos und mußte mit einem 3:10 die Heimreise antreten. Für die Altentreptower Punkte sorgten das Doppel Karl- Heinz Mikschowski/ Wolfgang Küster und in den Einzeln Olaf Giesecke und Frank Sprenger. Die zweite Stavenhagener Herren mußten den Gästen, die Dritte des TTSV Anklam einen 10:6 Erfolg überlassen. Durch den Verlust beider Doppel von Sebastian Ritter/ Rick-Maurice Perleberg und Thomas Rolff/ Patrick Koschnicke starteten die Hausherren schlecht. Dies setzte sich in den Einzel fort. Ritter ging dreimal als Sieger vom Tisch. Zweimal gewann Perleberg und Mike Netztel steuerte einen Punkt bei.

Der Demminer Hanseat trennt sich beim ESV Lok Rostock 9:9 unentschieden. Beide Eingangsdoppel mußten die Demminer abgeben und diesem Rückstand ständig hinter herlaufen. Die Gastgeber legten vor und die Gäste glichen aus. So blieb es bis zum letzten Match, wo dann Ralf Dettmann mit seinem vierten Einzelsieg einen Punkt für den Demminer Hanseat rettete. Die weiteren Punkte erkämpften Lutz Simanowski ( 3), Roland Hein ( 2), Detlef Blohm.

Category : Punktspiele Herren
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.