Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


20
Mrz

Beim TTV 03 Demmin fand ein Halbfinalturnier um den Tischtennis Landespokal bis Bezirksebene statt. Nach der Auslosung traf in Gruppe eins das Team des SV Fortschritt Altentreptow zum Auftakt auf das sehr junge dritte Team des 1. TTC Greifswald und setzte sich 4:0 durch, wobei die Sätze knapp endeten. Anschließend gegen die Sechste des TSV Rostock Süd ließen sich die Altentreptower ebenfalls nicht überraschen und gewannen 4:1. Im dritten Gruppenspiel zwischen Greifswald und Rostock ging es um den zweiten Endrundenteilnehmer. Die Rostocker sicherten sich die ersten drei Einzel, wobei sie zwei erst im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Die Greifswalder gewannen das Doppel und entschieden auch das folgende Spitzeneinzel für sich und schafften den 2:3 Anschluss. Dann erkämpften die Rostocker glücklich den 4:2 Sieg. In der anderen Gruppe traf der Gastgeber auf den SV Petermännchen Pinnow, dabei verletzte sich Dieter Schulz im ersten Satz und musste aufgeben. Davon ließen sich Christoph Zahn und René Blödow nicht beeinflussen und spielten noch motivierter weiter. Nach 1:2 Rückstand gewannen beide das Doppel und Zahn brachte Demmin nach vorne. Nach dem kampflosen Ausgleich gewann Blödow sicher 3:0 und der TTV 03 kam mit 4:3 weiter. In der Endrunde trafen die Altentreptower auf die Pinnower und waren von der Spielstärke überrascht. Zunächst gewann nur Christoph Vogt und die Altentreptower gerieten mit 1:2 ins Hintertreffen, da auch Vogt mit Roman Staks im Doppel 2:3 scheiterten schienen die Pinnower mit der 3:1 Führung für eine Pokalüberraschung zu sorgen. Jetzt sahen die Zuschauer einen Tischtennis Krimi. Vogt hatte große Mühe um mit 3:2 erfolgreich zu sein. Nico Hempel glich mit einem 3:0 zum 3:3 aus. Im entscheidendem letzen Einzel lag Staks 0:2 hinten und es sah nicht nach einem Erfolg aus. Mit großem Kampfgeist und Energie schaffte er das Unmögliche und sicherte den Altentreptower mit dem 3:2 die Finalteilnahme am 3. April in Ribnitz. Im anderen Endrundenspiel hatte es der TTV 03 Demmin mit der Sechsten aus Rostock zu tun. Zahn gewann mühelos 3:0, Sebastian Bremer unterlag 0:3 und Blädow fand zunächst nicht ins Match, glich ein 0:2 aus und scheitert 9:11 im fünften Satz und die Rostocker führten 2:1. Das Doppel ging an Zahn/ Blödow und Zahn brachte die Gastgeber in Front. Dann sahen die Fans ein umkämpftes Match von Blödow. Er ließ sich vom Rostocker nicht beeinflussen und gewann 3:1. Damit ist auch der TTV 03 am 3. April in Rostock dabei.

Punktspiele
In den Samstagsbegegnungen der Herrenbezirksliga gab es keine Überraschungen. Das Kreisderby gegen den Stavenhagener SV entschieden die Altentreptower deutlich mit 10:1 für sich. Von der Dritten des 1. TTC Greifswald ließ sich der TTV 03 Demmin nicht überraschen und gewann mit 10:3.
In der Bezirksklasse hatte die Zweite aus Altentreptow beim Team der Uni Greifswald keine Siegchance und unterlag 2:10.

Category : Pokal Herren / Punktspiele Herren
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.