Tischtennis spielen in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Startseite
  • Archiv
  • Blog
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum

Tischtennis spielen in Demmin


5
Feb

In der Tischtennis Bezirksliga der Herren gab es am Wochenende richtungsweisende Partien. Zunächst empfing die erste Herrenmannschaft des TTV 03 die dritte Vertretung des 1. TTC Greifswald. Es entwickelte sich von Anfang bis Ende ein spannendes Match. Bis zum 7:7 war noch nicht abzusehen, wer das besserer Ende für sich hat. Nun legten die Hausherren noch mal zu und Christoph Zahn, Walter Kessel mit jeweils knappen Siegen im Entscheidungssatz und Dieter Schulz 3:0 sicherten den 10:7 Erfolg. Dies wollten die Demminer tags darauf gegen den Spitzenreiter aus Penkun fortsetzen. Dieter Schulz/ Christopher Studt siegten knapp im Doppel und Walter Kessel/ Christoph Zahn unterlagen im Fünften. In den Einzeln konnten Kessel und Schulz an die Leistung des Vortages nicht anknüpfen. Kessel kämpfte, blieb jedoch ohne Zählbares. Schulz gewann nur einmal. Studt scheiterte zweimal im Entscheidungssatz und gewann einmal. Mit einer großen Steigerung zum Spiel gegen Greifswald ging Zahn an die Tische und gewann alle vier Einzel. So konnten die Gäste mit einem glücklichen 10:7 die Heimreise antreten und sind weiter ohne Niederlage Tabellenerster. Die Schülerinnen des TTV 03 spielten gegen die Penkuner frech auf und gewannen so manchen Satz. Knapp scheiterte Johanna Salzmann gegen den Spitzenmann mit 10:12 im Entscheidungssatz und gegen die Nummer Zwei 1:3. Ein Punktgewinn blieb den jungen Demminer Talenten verwehrt. Die zweite Mannschaft des TTV 03 hatte den TSV Binz zu Gast und unterlag 4:10. Drei Partien gingen im fünften Satz an die Gäste. Die Punkte erkämpften: Steffen Poll ( 2), Jörg Burwitz ( 1) und die als Ersatz aufgebotene Johanna Salzmann ( 1). Sehr stark präsentierte sich erneut der Stavenhagener SV in der Bezirksliga. An eigenen Tischen ließen sie den Gästen aus Heringsdorf keine Entfaltungsmöglichkeiten und gewannen überraschend deutlich mit 10:1. Nur Philipp Selker mu8ßte Jürgen König vom Gästeteam gratulieren.

In der Bezirksklasse gewann die zweite Altentreptower Mannschaft zu Hause mit 10:7 gegen die Dritte aus Anklam. Durch den Gewinn beider Doppel von Olaf Giesecke/ Frank Sprenger und Karl- Heinz Mikschowsky/ Wolfgang Küster starteten die Hausherren gut. Sprenger legte im Einzel nach. Anschließend setzten sich die Gastgeber nach und nach bis zum 9:4 ab. Zu sicher fühlend ließen die Altentreptower etwas nach und die Anklamer kamen auf 7:9 heran. Mikschowsky sorgte dann mit seinem Sieg für den verdienten Endstand. Gegen den Spitzenreiter, die Siebte des TSV Rostock mühten sich die Mannen des Demminer Hanseat, doch es reichte nicht zum Sieg. Bei der 6:10 Niederlage punkteten auf Demminer Seite das Doppel Roland Hein/ Ralf Dettmann und im Einzel Lutz Simanowski ( 2), Roland Hein ( 2), Ralf Dettmann ( 1), Peter Schönfeld.

Category : Punktspiele Herren
  • Bookmark :
  • Digg
  • del.icio.us
  • Stumbleupon
  • Redit it

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.